Pole Dance Fitness Fulda

Pole Fitness im Fit und Fun Fulda

Pole Dance, „Pole“ – englisch für Stange, hat seinen Ursprung in Vergnügungslokalen. Durch das Einbinden von artistischen Figuren, die auch von der Chinese Pole bekannt sind, hat sich diese ästhetische Darbietung jedoch als populärer Fitnesstrend etabliert.

Charakteristisch für Pole Fitness sind die artistischen Figuren, die in gewandter Abfolge und nur scheinbar mühelos kombiniert werden. Tatsächlich ist dieser Kraftaufwand enorm. Dadurch werden Trainingsresultate an der Körperfigur schnell sichtbar. Diese Fitnessart erfordert sowohl Kraft, Ausdauer, Flexibilität, als auch Konzentration, Koordination und Kreativität.

Pole Fitness Lernen

Lernt mit uns die faszinierenden Übungen an der Pole Dance Stange! Unser motiviertes Team bietet euch abwechslungsreichen und strukturierten Pole Dance Unterricht im modernen Studio im Fit und Fun Fulda an.

Keine Scheu, wenn ihr bei uns Pole Dance ausprobieren wollt! Eure Figur, eure Größe, euer Gewicht und Alter spielt keine Rolle. Sucht euch einfach einen passenden Termin aus und meldet euch zur Teilnahme im Pole Dance Kurs an. Vorkenntnisse benötigt ihr in unseren Pole Dance Kursen nicht, denn wir zeigen euch Aufwärmübungen und Pole Dance Technik die für absolute Neulinge geeignet sind, sodass ihr in kleinen Schritten in die Pole Dance Welt eingeführt werdet.

Individuelle Pole Fitness Kurse

Bei uns kannst du Pole Fitness Kurse buchen, für jede Gelegenheit und Gruppengröße geeignet.

Ob Junggesellenabschied, Geburtstag oder Gruppenfitness, wir haben das perfekte Angebot für dich bereit!

Jetzt buchen

Pole Fitness Kurse

Ein Einstieg ist bei uns jederzeit möglich. Auch als Pole Dance Anfänger braucht ihr keine Angst davor zu haben, im Unterricht nicht mithalten zu können, denn jedes Mitglied bekommt in unseren Pole Dance Kursen soviel Zeit für seine Übungen wie nötig. Solltest du talentierter oder schon fortgeschritten sein, möchten wir dich nicht unnötig ausbremsen und lassen dich in unseren Pole Dance Class Kursen schneller in das nächste Level aufsteigen.

Hier findest du alle Kurze :

ZUM KURSPLAN

1. Teilnahmevoraussetzungen

Ihr solltet ein Mindestalter von 16 Jahren haben. Bei minderjährigen Teilnehmern muss der Erziehungsberechtigte die Anmeldung des Pole Dance Kurses für euch vornehmen. Für die Kurse müsst ihr uneingeschränkt sportfähig sein.

2. Teilnahmevorbereitung

Höchstes Gebot ist das sichere Pole Dance Training. Damit ihr an den Pole Dance Stangen nicht gefährlich ins Rutschen kommt, benötigt ihr einen festen Griff und nicht-gecremte Haut. Also ca. 2 Std. vor dem Pole Dance Kurs genügend essen und trinken und die Haut nach dem Duschen bitte nicht eincremen.

Die Haare am besten zu einem Zopf oder Dutt zusammenstecken, damit sie euch nicht von den Pole Dance Übungen ablenken oder gar zwischen Hand und Stange fallen.

3. Mitbringsel

Zunächst einmal gute Stimmung, damit wir alle eine schöne Kurszeit haben!

Für den Pole Sport braucht ihr eine sehr kurze Shorts, um euch an der Pole Dance Stange halten zu können. Sie muss fest am Körper anliegen und im Schritt etwas breiter geschnitten sein, damit ihr euch in der Kleidung wohlfühlt und kein Verrutschen befürchten müsst.

Ein einfaches T-Shirt reicht im den Anfängerkursen aus, besser ist aber ein eng anliegendes, ärmelloses Fitnessshirt aus Stretchstoff. Für das Warm Up könnt ihr noch Kleidung drüberziehen, z. B. eine Joggingjacke, Nierenwärmer, Beinstulpen o.ä.

Ein Handtuch als Unterlage oder zum Trockentupfen der Pole Dance Stange und eurer Haut solltet ihr mitbringen und nicht vergessen: Ein durstlöschendes Getränk, am besten einfach Wasser, in einer bruchsicheren Flasche.

Als Schuhwerk tragt ihr einfach Socken, falls ihr keine Gymnastikschuhe besitzt. Einige Pole Dance Übungen müssen barfuss ausgeführt werden, dann wird einfach nach Bedarf an- und ausgezogen.

Falls ihr Anti-Rutsch-Mittel (Cremes, Salben, etc.) für das Pole Dance Training besitzt, könnt ihr diese im Pole Dance Kurs benutzen.